Sonntag, 7. Mai 2017

Verschwörung in Florenz

Verschwörung in Florenz von Franziska Wulf

Autor: Franziska Wulf
Verlag: EdelElements
Veröffentlicht: 8. Dezember 2018
Genre: Roman
Seitenanzahl: 356
Kauft das Buch: hier

Klappentext:

Ein Zeitreise-Roman, der süchtig macht!
Als die Journalistin Anne eines Tages den Auftrag erhält, nach Florenz zu fahren, um über ein mittelalterliches Spektakel zu berichten, ahnt sie nicht, dass diese Reise ihr Leben verändern wird. Auf einem vornehmen Kostümfest wird ihr ein geheimnisvoller Trank angeboten, der sie in einen tiefen Schlaf versetzt. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich im Florenz des 15. Jahrhunderts - und verliebt sich prompt in den jüngeren Bruder von Lorenzo di Medici. Doch das Leben der berühmtesten Familie von Florenz ist bedroht, und auch Anne schwebt in höchster Gefahr …

Meine Meinung:

Zunächst gilt mein Dank wieder dem Edel Elements Verlag. Dieses Buch war mein drittes Rezensionsexemplar aus dem Verlag. Danke für euer Vertrauen.

Das Buch war mal wieder voll nach meinem Geschmack.
Historische Romane mag ich besonders gerne und dann auch noch mit einer Zeitreise kombiniert, wunderbar.
Die Geschichte um Anne die Journalistin ist klasse. Auf einer Dienstreise gerät sie plötzlich in das Florenz des 15.Jahrhunderts.
Man stelle sich das mal vor. Ich persönlich wäre ausgeflippt. Anne dagegen behält die Ruhe. Sie begibt sich in ihr Schicksal akzeptiert es und bleibt ruhig. Das hat mir an ihr sehr gut gefallen. Dann stolpert sie natürlich von einem Abenteuer ins nächste und wird schließlich eine wichtige Person in der Geschichte um die Familie di Medici und Pazzi.
Sie findet schließlich heraus, das alles, ihre Zeitreise, mit dem geheimnisvollen Elixier der Ewigkeit zu tun hat.
Die Geschichte baut sich stetig auf. Alles dreht sich um die Familienfehde der Familien di Medici und Pazzi. Anne versucht mit allen Mitteln das Geheimnis der Fehde sowie des Elixiers zu ergründen.

Die Geschichte bleibt konstant spannend, was ich klasse fand.

Der Schreibstil ist absolut angenehm und es liest sich sehr leicht. Obwohl es in einer anderen Zeit spielt, behält man stets den Überblick.
Unter anderem wird über die Entstehung des Gemäldes, Die Geburt der Venus von Botticelli, geschrieben. Das Buch hat mich veranlasst, danach zu googeln und mir näheres zum Bild durch zu lesen. Ich finde das ist dann für mich ein Indiz, dass das Buch wirklich was in mir bewegt hat. Schön wenn Geschichte und Fiktion aufeinander treffen und dann auch noch so gelungen verarbeitet sind.

Der Schluss hat mich erst eine wenig überrumpelt und ich war unzufrieden. Ich wollte das aber nicht akzeptieren und habe nachgelesen und die Lösung war schnell gefunden . Es handelt sich um eine Trilogie, von daher das offene Ende.

Tja was soll ich sagen, natürlich werde ich die beiden anderen Teile noch kaufen und euch dann berichten. Ich muss unbedingt wissen wie es mit Anne weiter geht und was es mit dem Elixier auf sich hat.
Die beiden anderen Teile heißen:
Die Wächter von Jerusalem und Die Feuer von Cordoba.
Insgeheim hoffe ich auf ein Rezept und dann ab in die Vergangenheit.

Ich vergebe 5 von 5 Kleeblättern. ☘☘☘☘☘



1 Kommentar:

  1. Hallo Steffie,

    das Buch hört sich spannend an, ich liebe ja Zeitreisegeschichten :) es wandert sofort auf meine wuli und ich bin gespannt, wie dir die Folgebände gefallen. Ich freu mich auf deine Rezis!

    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen